Die Seminarvorbereitung
Grundlagen für die des Telefonmarketing-Trainings war eine intensive Vorbereitung. Diese umfasste u.a. eine genauer
Recherche zum Unternehmen und zum Aufgabenbereich der einzelnen Mitarbeiter, Informationen über die bestehende Vorgehensweise beim Telefonmarketing, Wünsche und Erwartungen der Teilnehmer an das Seminar.
Aufgrund der vorhandenen Informationen wurde das Seminarkonzept erstellt und mit dem Auftraggeber abgestimmt.
Seminardurchführung:
Die Durchführung des Seminars erfolgte bei PC-Ware Technologies in Leipzig sowie in der Filiale in Poing bei München,
mehrere Gruppen, jeweils 2 Seminartage. Interaktiver Unterricht diente zur Vermittlung der theoretischen Grundlagen (Seminarinhalte
Telefonmarketing). In Gruppenarbeiten erarbeiteten die Teilnehmer positive Ausdrucksweisen, die motivative
Einleitung, Vorteil- und Nutzenargumentation sowie die kompetente Reaktion auf Einwände. In praktischen Telefonübungen, die mit Co-Trainerin durchgeführt wurden, vertieften die Seminarteilnehmer die
Seminarinhalte. Ein umfangreiches Handbuch dient den Teilnehmern zu einer weiteren Vertiefung und Nachbearbeitung der Seminarinhalte.
|